USC-P aktuell

 

 

 

Zur aktuellen Tabelle!

Zum Spielplan Frühjahr 2012!

 

Zu den Spielberichten F.12

Zur Statistik-Seite

 

Zur U23!

 

 

Zum Saison-Resümee 2011/12!

   

 

 

 1. Meisterschaftsspiel: Freitag, 10. August 2012, 17:30/19:30h beim SV Lackenbach.
 6. Vorbereitungsspiel: Samstag, 4. August 2012, 16/18h beim ASKÖ Neutal - Endstand 2:0. Online Spielbericht
Bei 30 Grad um 18 Uhr am Abend bekamen die Zuschauer ein flottes Spiel zu sehen, in welchem der USC Pilgersdorf von Beginn an die Initiative ergriff. Immer wieder kam unsere Mannschaft über die Seite gefährlich vor das Tor des ASKÖ Neutal. Somit war es nur eine Frage der Zeit bis der USC Pilgersdorf ein Tor erzielt - in der 18. Spielminute war es soweit. Im Strafraum begeht ein Neutaler Spieler ein Handspiel und Christoph Lapatschek verwertet den Elfmeter. Beim 1:0 bleibt es dann auch - Halbzeitpause.
Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte erzielt der USC Pilgersdorf einen weiteren Treffer - Florian Pinter verwertet ein Zuspiel von Thomas Schwarz. Unsere Mannschaft geht mit den sich bietenden Chancen zu leichtfertig um und siegt daher nur mit 2:0.
 5. Vorbereitungsspiel: Dienstag, 31. Juli 2012, 19h30 in Pilgersdorf gegen den USC Sparkasse Kirchschlag - Endstand 3:2. Online Spielbericht
Ein richtig gutes Spiel bekamen die Zuschauer an diesem Dienstagabend geboten. Zu Beginn waren die Gäste aus Kirchschlag überlegen, der USC Pilgersdorf musste sich erst auf die Spielweise des Gegners einstellen. Somit hatte der USC Sparkasse Kirchschlag, die ein oder andere gute Gelegenheit. Zumeist war aber bei unserem Goalie Marco Cividino Endstation. Nach gut 20 Minuten konnte der USC Pilgersdorf das Spiel offener gestalten und die ein oder andere Chance kreieren. Kurz vor der Halbzeitpause dann die Führung für unsere Elf - Thomas Schwarz kommt auf der Höhe der Mittelauflage an den Ball, spielt auf Stefan Fruhstuck, der sich den Ball in den Lauf mitnehmen will, doch dies dient als Vorlage für den heranstürmenden Thomas Schwarz, der trocken zum 1:0 einschießt. Halbzeitstand 1:0 für den USC Pilgersdorf.
Die zweite Spielhälfte begann mit einer herrlichen Aktion über unseren rechten Flügel - Gernot Steinriegler bringt einen Stanglpass scharf zur Mitte und wieder ist Thomas Schwarz zur Stelle. Unsere Nachbarn antworten aber prompt - David Senft ist rechts ganz alleine, zieht zur Mitte und will für seinen mitgelaufenen Mitspieler aufspielen, Christoph Koller wirft sich in das Zuspiel und lenkt so den Ball ins eigene Netz - nur mehr 2:1. Die nächste gute Aktion unserer Mannschaft führt zum 3ten Treffer für den USC Pilgersdorf - Christoph Lapatschek spielt den Ball ideal in den Lauf von Thomas Schwarz, der den Torhüter umkurvt und ins leere Tor einschiebt. Nur 2 Minuten später antwortet der USC Sparkasse Kirchschlag mit dem Anschlusstreffer zum 3:2 - Thomas Wieser kommt am 16er zum Ball, geht in den Strafraum und trifft genau ins lange Eck. In der Folge gibt es Chancen hüben wie drüben, jedoch bleiben diese ungenutzt. Endstand somit 3:2 für den USC Pilgersdorf.
 4. Vorbereitungsspiel: Freitag, 28. Juli 2012, 19h30 in Pilgersdorf gegen den SC Zöbern - Endstand 0:3. Online Spielbericht
 Auf Wunsch des Gegners wurde mit einer verstärkten U23-Mannschaft angetreten. Die restlichen Kaderspieler absolvierten ein Training. Endstand in dieser Begegnung 0:3.
 3. Vorbereitungsspiel: Dienstag, 24. Juli 2012, 19h30 in Pilgersdorf gegen den SV Neuberg - Endstand 2:5. Online Spielbericht
 Trainer Sancho Jani war wieder da, dafür musste er die Abwehr in kompletter Neubesetzung aufbieten. Da auch der Webmaster urlaubte, gibt es lediglich den Endstand bzw. die Torschützen (Lapatschek, Farkas B.). Endstand 2:5.
 2. Vorbereitungsspiel: Freitag, 21. Juli 2012, 19h in Salmannsdorf gegen den SC Piringsdorf - Endstand 2:2. Online Spielbericht
 In diesem Vorbereitungsspiel wurde der gesamte Kader eingesetzt. Nach den ersten 45 Minuten führte der USC Pilgersdorf mit 2:0 (Torschützen:  Lapatschek (Elfmeter), Steinriegler). In der zweiten Spielhälfte musste der USC Pilgersdorf zwei Gegentreffer hinnehmen - Endstand daher 2:2.
 1. Vorbereitungsspiel: Dienstag, 18. Juli 2012, 19h30 beim SV EFM Stuben - 4:1 für den USC Pilgersdorf. Online Spielbericht
 Beim ersten Vorbereitungsspiel konnte Co-Trainer Jürgen Schlögl (Trainer Sancho Jani weilt in Italien) nahezu den gesamten Kader einsetzen. Bis auf Thomas Schwarz (beruflich verhindert), Michael Kainz, Sebastian Strobl und Sebastian Schranz (urlauben) waren alle Spieler an Bord. In der ersten halben Stunde gelang es dem USC Pilgersdorf die Räume eng zu machen, um den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen, somit konnte sich der SV EFM Stuben keine nennenswerte Situation herausspielen. Auf der Gegenseite profitierten unsere Spieler von den Fehlern des Gegners und somit konnten zwei Treffer in dieser Phase bejubelt werden - eine schlechte Kopfballabwehr diente als Vorlage für Gernot Steinriegler, der den Ball im Tor unterbringen konnte. Der zweite Treffer resultierte aus einem herrlichen Weitschuss von Raphael Schermann, der genau in der Kreuzecke einschlug. In den letzten fünfzehn Minuten der ersten Hälfte wirkte unsere Mannschaft ein wenig unkonzentriert und prompt gelang der Anschlusstreffer zum 1:2 - Roman Wenzel schloss ein Solo mit einem schönen Heber ab. Kurz vor der Pause hatten die Hausherrren eine weitere Chance, doch den Schuss von Roman Koller konnte Goalie Marco Cividino in den Korner abwehren. Die zweite Spielhälfte stand ganz im Zeichen von etlichen Spielerwechsel und zwei weiteren Treffern von Gernot Steinriegler. Endstand somit 4:1 für den USC Pilgersdorf. Co-Trainer Schlögl konnte mit dem Gezeigten zufrieden sein. Auch die neuen Spieler fügten sich gut in die Mannschaft ein und wirkten in keiner Phase des Spiels als Fremdkörper.