Neues und Neuestes 2017/18:
 
Die Hochzeitsglocken habe geläutet: Unsere Abwehrrakete Christoph Frühstück hat am Samstag 21. Juli 2018 seine Bettina vor den Traualtar geführt. Der USC Pilgersdorf ließ es sich nicht nehmen und überbrachte dem Brautpaar die aller besten Glückwünsche. Die gesamte USC Pilgersdorf Familie gratuliert dem frischvermählten Paar auf das Herzlichste und wünscht Euch alles alles Gute auf eurem gemeinsamen Lebensweg!


Bettina und Chris - wir gratulieren Euch!

Bettina und Chris - der USC Pilgersdorf gratuliert recht herzlich!

Die hübsche Braut!

Bettina und Chris - wir gratulieren Euch!
Es gibt Nachwuchs: Felix Farkas kam am Donnerstag 5. Juli 2018 zur Welt. Die stolzen Eltern sind Elisabeth Farkas-Fruhmann und unser langjähriger Mittelfeldstratege Ben Farkas. Wir wünschen der kleinen Familie alles erdenklich Gute, vorallem aber Gesundheit dem kleinen Felix und seinen Eltern. Der USC Pilgersdorf heißt dich herzlich Willkommen, Felix!

Felix Farkas - Herzlich Willkommen!
Vorbereitung Herbst 2018

7. und letztes Vorbereitungsspiel: Am Sonntag 5. August 2018 spielte der USC Pilgersdorf beim SC Dörfl und gewann mit 6:1 (Torschützen: 3x Patrick Fleischhacker, 2x Christian Toth, Laszlo Gulyas). BFV-Spielbericht

6. Vorbereitungsspiel: Am Dienstag 31. Juli 2018 spielte der USC Pilgersdorf gegen den SC Unterrabnitz und gewann mit 3:2 (Torschütze: Endrit Mucolli, Christian Toth, Gernot Steinriegler). BFV-Spielbericht

5. Vorbereitungsspiel: Am Freitag 27. Juli 2018 trennten sich der USC Pilgersdorf und der USC Sparkasse Kirchschlag mit 2:2 (Torschütze: Laszlo Gulyas, Endrit Mucolli). BFV-Spielbericht

4. Vorbereitungsspiel: Am Freitag 20. Juli 2018 empfing der USC Pilgersdorf die Mannschaft des SV Güssing und verlor mit 1:3 (Torschütze: Laszlo Gulyas). BFV-Spielbericht

3. Vorbereitungsspiel: Am Mittwoch 18. Juli 2018 spielte der USC Pilgersdorf ein Vorbereitungsspiel beim SV Edelserpentin (SpG Stuben/Bernstein). Der USC Pilgersdorf siegte mit 2:1 (Torschützen: 2x Laszlo Gulyas). BFV-Spielbericht

2. Vorbereitungsspiel: Am Samstag 14. Juli 2018 waren wir im Rahmen eines Vorbereitungsspiels beim SV Großpetersdorf zu Gast. Der USC Pilgersdorf setzte sich deutlich mit 4:1 durch (Torschützen: 2x Matthias Beiglböck, Lukas Flamm, Christian Toth). BFV-Spielbericht

1. Vorbereitungsspiel: Am Samstag 7. Juli 2018 ging das erste Vorbereitungsspiel über die Bühne. Gegner war der SV Rechnitz beim Sportfest des SC Mannersdorf. Der USC Pilgersdorf durfte einen 2:1-Sieg bejubeln (Torschützen: Christian Toth, Gernot Steinriegler). BFV-Spielbericht

Abgänge USC Pilgersdorf

Nachdem der USC Pilgersdorf einige neue Spieler geholt hat, so werden auch welche den USC Pilgersdorf verlassen - Manuel Scheiber wechselt zum SC Pirinigsdorf, Bence Racz schnürt nun seine Schuhe für den SV Deutsch Kaltenbrunn und Krisztian Földes unterschreibt beim ASK Marienthal. Die Fußballschuhe an den berühmten Nagel hängen werden Thomas Schwarz und Christoph Lapatschek.

Wir möchten uns bei allen recht herzlich bedanken und hoffen, dass ihr die Zeit beim USC Pilgersdorf genossen habt und diese ewig in Erinnerung bleibt. DANKE JUNGS!!!


Neuzugänge USC Pilgersdorf

Nachdem mit Stefan Pürrer ein neuer Trainer verpflichtet wurde, so folgten ihm Matthias Beiglböck und Florian Beiglböck aus Lockenhaus nach Pilgersdorf. Mit Stefan Artner kommt ein weiterer Lockenhauser, der in der abgelaufenen Saison nach Oberloisdorf verliehen wurde, nach Pilgersdorf. Des Weiteren wurde mit Laszlo Gulyas ein Stürmer verpflichtet, der Jahr für Jahr in der 2. Liga mit Tore auf sich aufmerksam machte und als Ersatz für Thomas Schwarz, der nach seinem Kreuzbandriss die Schuhe an den Nagel hängt, wurde Gabor Markus verpflichtet, der ebenso wie Tom seine fußballerische Ausbildung in der Akademie des FAK Austria Wien genoss. Die gesamte USC Pilgersdorf Familie wünscht allen Neuzugängen alles Gute für die kommende Saison und hofft, dass alle verletzungsfrei bleiben, denn Gesundheit ist bekanntlich das Wichtigste!

Neuer Trainer beim USC Pilgersdorf - Stefan Pürrer

Der USC Pilgersdorf geht mit einem neuen Trainer in die Saison 2018/19 - Stefan Pürrer aus Kirchschlag übernimmt die Traineragenden von Clemens Ivanschitz. Im Sommer 2017 folgte Pürrer Pichler beim SC Lockenhaus nach und führte unsere Nachbarn auf den 4. Tabellenrang. Gegen Ende der Saison hatte Pürrer jedoch das Gefühl, dass der Vorstand des SC Lockenhaus nicht mehr zu hundert Prozent hinter ihm stand und deshalb folgte die Trennung vorm letzten Meisterschaftsspiel. Der USC Pilgersdorf reagiert prompt und verpflichtete den jungen Trainer. Die gesamte USCP-Familie heißt Stefan Pürrer herzlich willkommen und hofft, dass er seine gute Arbeit in Lockenhaus in Pilgersdorf fortsetzen kann.

Des Weiteren möchten wir uns bei Clemens Ivanschitz recht herzlichen bedanken, der den 
USC Pilgersdorf in einer schwierigen Situation übernommen hat und diese gemeinsam mit der Mannschaft meisterte. Die USCP-Familie wünscht dir alles erdenklich Gute für Deine Zukunft!
Die U12-Mannschaft "Der Club" gewinnt Coca-Cola Cup im Burgenland und ist beim Bundesfinale am 16. und 17. Juni in Mattersburg vertreten - Wir gratulieren!

Am 6. Mai 2018 ging der Coca-Cola Cup Burgenland in Parndorf über die Bühne. Die Gruppenphase hatte "Der Club" sehr gut gemeistert und landete in der Gruppe D auf den zweiten Rang. Im Halbfinale kam es zu einem Duell mit dem Sieger der Gruppe A der SpG Pinkafeld. Nach einem 0:0-Unentschieden in der regulären Spielzeit war das Glück auf unserer Seite und der Gegner konnte im Penaltyschießen mit 4:3 bezwungen werden. Im Finale wuchs jeder einzelne über sich hinaus und nach einer großartigen Leistung wurde der UFC St. Georgen/Eisenstadt mit 2:0 in die Schranken verwiesen. Somit vertritt "Der Club" am 16. und 17. Juni das Burgenland beim Bundesfinale in Mattersburg.

Die USCP-Familie gratuliert Euch recht herzlich zu diesem großartigen Erfolg - wir sind stolz auf Euch!!!

Der Club - Mannschaftsfoto Coca-Cola Cup
Die Sieger: Luka Palatin, Leon Treiber, Tobias Ofenböck, Yannik Renner, Jonas Renner, Niklas Grosinger, Johannes Pfneisl, Matthias Werkovits und Dominik Schlögl. Trainer: Thomas Schlögl

Der Club - 1. Platz beim Coca-Cola Cup

Auf der BFV-Seite finden Sie einen ausführlichen Bericht sowie Fotos von diesem Event.

Bericht auf ORF Burgenland
Alles Gute zum Geburtstag: Der Vorstand, die Spieler sowie die gesamte USC Pilgersdorf Familie wünschen Ihrem Platzwart Josef "Schoko" Schlögl alles erdenklich Gute, Glück und Gesundheit zu seinem 60. Geburtstag. Die Vorstandsmitglieder bedanken sich recht herzlich für die Einladung zu Speis und Trank auf der Sportanlage des USCP.

Herzlichen Glückwunsch!
Traurige Nachricht: Am Mittwoch, den 18. Oktober 2017 erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser ehemaliger Spieler und langjähriger Beirat Alois Harter nach kurzer schwerer Krankheit leider verstorben ist. Luis war ein gern gesehener Gast am Sportplatz in Pilgersdorf oder Lockenhaus, der mit beiden Vereinen mitfieberte. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie sowie seinen Angehörigen! Ruhe in Frieden, Luis!
Ruhe in Frieden, Luis!
Die Hochzeitsglocken haben geläutet: Unser langjähriger Spieler Ben Farkas hat am Samstag den 9.9.2017 seine Lisi vor den Traualtar geführt. Der USC Pilgersdorf war mit Obmann Markus Artner, Präsident Johann Schwarz und Kapitän Thomas Schwarz vertreten und überbrachte dem Paar die aller besten Glückwünsche. Die USC Pilgersdorf Familie gratuliert dem frischvermähltem Paar auf das Herzlichste und wünschen Ihnen alles alles Gute auf Ihrem gemeinsamen Lebensweg! 

Lisi und Ben - wir gratulieren Euch!Ein eleganter Hüftschwung!Ein bezauberndes Lächeln!Auf dem Weg zum Standesamt ... ... mit eigenem Butler! Ihr seid ein schönes Paar!
Bei der standesamtlichen Trauung!
Es gibt Nachwuchs: Ilia Juna Schwarz kam am Freitag 25. August 2017 zur Welt. Die stolzen Eltern sind Petra Schwarz, Tochter von Präsident Johann Schwarz, und unser Flügelflitzer Manuel Scheiber. Wir wünschen der kleinen Familie alles erdenklich Gute, vorallem Gesundheit der kleinen Ilia und heißen Sie herzlich Willkommen!

Ilia Juna Schwarz - Herzlich Willkommen!
Transfernews:
Neuzugänge: Der USC Pilgersdorf verstärkte sich für die Saison 2017/18 mit Martin Kotrba vom UFC Unterschützen. Martin Kotrba hatte bereits mit Thomas Schwarz beim SV Oberwart zusammen gespielt und kann mehrere Positionen bekleiden. Besonders erfreulich ich auch die Tatsache, dass mit Lukas Flamm ein Pilgersdorfer reaktiviert wurde, der bereits in der Kampfmannschaft Fuß gefasst hat und wohl im Abwehrzentrum  zum Einsatz kommen wird. Mit Florian Pinter kehrt ein weiterer Pilgersdorfer zu seinen Wurzeln zurück. Des Weiteren wurde mit Mark Grof ein neuer 2er-Goalie verpflichtet, somit wird Manuel Gugola wieder am Feld auflaufen. Mit David Horvath, Thomas Winkler, Phillip Niederl und Sebastian Bachkönig bekommen einige junge Spieler die Chance sich zu beweisen.

Abgänge:
Nach seinem Kreuzbandriss nimmt sich Raphael Schermann eine Auszeit und hat sich beim USC Pilgersdorf abgemeldet. Gute Besserung noch und alles Gute für deine sportliche Zukunft.
Erfreuliche Nachrichten:
Die "Wade der Nation" feierte am 12. Juni 2017 seinen 30. Geburtstag.
Aus diesem Grund lud unser Gernot Steinriegler die USCP-Spieler, den Vorstand, Freunde und Familie am 15. Juni zu einem Umtrunk sowie zum Spanferkel-Essen am Sportplatz in Pilgersdorf ein. Der Vorstand und die Spieler des USC Pilgersdorf wünschen Gernot alles erdenklich Gute, Glück und Gesundheit zu seinem runden Geburtstag und hoffen, dass er noch lange das Trikot des USC Pilgersdorf tragen wird. Natürlich kam der USC Pilgersdorf (Spieler und Vorstand) nicht mit leeren Händen und überreichte ihm Tickets für den Spanischen Supercup zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona.

        







Christoph Lapatschek landet im Hafen der Ehe: Nur einen Tag nach Gernot's Geburtstagsfeier am 16. Juni läuteten bei Rückkehrer Christoph Lapatschek die Hochzeitsglocken. Der Vorstand, die Mitspieler sowie die gesamte USC Pilgersdorf Familie gratulieren Christoph Lapatschek und seiner Gattin Linda von ganzem Herzen zu Ihrer Vermählung und wünschen Ihnen für Ihre gemeinsame Zukunft alles erdenklich Gute.

Zu den "News" von 2016/17!