Sportlerausflug des USC Pilgersdorf

vom 30. Juni bis 1. Juli 2007 nach Asten (OÖ)  
23 Spieler und 2 Funktionäre (Sektionsleiter Josef Renner und Platzmeister Josef Schlögl) machten sich am Samstag, dem 30. Juni, um 7 Uhr früh auf in Richtung Asten Oberösterreich. Beim gemeinsamen Mittagessen im Quartier stärkten wir unsere Körper, da ab 14 Uhr eine Karthalle in Linz gemietet worden war, wo wir unser Speed-Talent unter Beweis stellen konnten.  
Die Kartbahn war für 1 ½ Stunden fest in unserer Hand. Alle Beteiligten lieferten sich spannende Verfolgungsjagden, riskante Überholmanöver, sodass sich (glimpfliche) Unfälle nicht vermeiden ließen. Ein Mann war aber einfach nicht zu schlagen und fuhr die gesamte Konkurrenz in Grund und Boden – Christoph Frühstück war an diesem Nachmittag unangefochten die Nummer 1 im Go-Kart-Zirkus. Auf den Plätzen folgten Kapitän Christian Zettl und Christoph Koller. Aber auch die anderen Lenker zeigten ihr Können, und immerhin war es für einige der erste Gehversuch mit solch einem Vehikel.  
Nach diesem kräfteraubenden und heißen Programmpunkt ging es zum Au-See. Dort versuchten sich eine Handvoll Spieler beim Wasserski bzw. Wakeboarden. Eine besonders gute Figur machten dabei Thomas Schwarz, Benedikt Farkas und Christian Zettl, die nach Startschwierigkeiten den Rundkurs ohne Crash komplett absolvierten. Die restliche Partie suchte eine Abkühlung im See.  
Am Abend ging es wieder zum Au-See, wo die Fullmoon-Party auf dem Programm stand. Rund 3.000 Personen waren gekommen, um bis in die Morgenstunden zu feiern.  
Am nächsten Morgen stand Ausschlafen auf dem Programm. Den jüngeren Teilnehmern gefiel dieser Programmpunkt sehr, doch unser älteres Semester war bereits ab 9 Uhr auf der hauseigenen Kegelbahn aktiv und schob die eine oder andere ruhige Kugel. Nachdem auch der Letzte aus den Federn gekrochen war und sich beim Frühstück um 12 Uhr stärkte, starteten wir unsere Heimreise.  
Zum Abschluss wurde noch gemeinsam bei unserem Vereinslokal Burgenländerhof Kappel zu Abend gegessen und das eine oder andere Gläschen gekippt. Ein super Ausflug ging zu Ende, doch der nächste kommt bestimmt, so hoffen wir!!!  

(Thomas Schwarz)

 
   
 
       
 
       
 
       
     

So, das war einmal die "Vorhut" - jetzt geht's systematisch weiter! Ist jeder mindestens einmal drauf?

 
 
Stutz und Stefan Christoph Frühstück Christoph Weber  
 
Markus Piribauer Markus Renner Thomas und Matthias  
 
Chris Ein Unfallauto - wer sitzt drin? Das ist doch - richtig!  
 
Platzmeister und Sektionsleiter Andi und Lipp Didi (MItte)  
 
Ben und Kula Matthias und Konsti Fenzi gähnt  
     
  Gruppe mit Istvan (l.) und Zotti (m.)