Ein Rundgang durch unser Kabinengebäude  
   

Die Sportanlage des USC-P

 
   

Für all jene, die noch nie bei uns waren, ein paar Worte zu den Ideen hinter dem Neubau:
Wir wollten zuerst einmal das bestehende Gebäude (Baujahr 1975, heute Bar bei den Veranstaltungen bzw. Stauraum für Trainings- und Instandhaltungsgeräte) nach dem Stand des 21. Jahrhunderts ersetzen (Bauzeit: 2007 bis 2009). In der Mitte des Spielfeld befindet sich also eine überdachte Tribüne, dahinter ist der Clubraum mit der Kantine, der Küche, einer Kühlzelle sowie zwei Büros und den Toilettenanlagen.
Die Räume für die Sportler sollten etwas "weg vom Schuss" sein, also müssen die Fußballer und Schiedsrichter heute nach dem Eingang links abbiegen, um (im Bild rechts) zu den Kabinen zu gelangen. Es wurde Wert darauf gelegt, dass die Gäste- und Heimkabinen exakt gleiche Ausmaße wie auch identisch gebaute Sanitärräume bekommen sollten. Jede der beiden Mannschaften (es gibt selbstverständliche eigene Räume für die Reserve) hat sechs Duschplätze, großzügige Waschmuscheln (mit Spiegeln und Haartrocknern) und WC-Räume.
Die Schiri-Kabine ist (wie man uns sagte) fast so groß wie anderswo ein Mannschaftsraum. Neben zwei Duschplätzen finden die Unparteiischen auch Toiletten vor (sogar ein Extra-Pissoir). Außerdem haben die Schiedsrichter einen PC mit Breitband-Internet (ADSL), ein zweites Gerät steht im Büro, der BFV-Laptop wird auf dem Sprecherplatz zum Erstellen des Live-Tickers sowie als "Musik-Maschine" genutzt.
Wir hoffen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen!

 
 

 

Gästekabine 1 Blick zum Sanitärbereich Gäste Gästekabine Reserve 1  
Die Gästekabine mit
Massagetisch
Die Türen zu den beiden Gästekabinen
(links die etwas größere für die Erste)
Der Raum für die Gästereserve  
 

 

Gästekabine für Reserve 2 Gästesanitärbereich 1 Gästesanitärbereich 2  
Gästereserve-Kabine in Richtung zum Spielfeld gesehen Der Vorraum zu den Duschen (wie beim Heimbereich, nur spiegelverkehrt) Die Duschplätze  
   
Gästesanitärbereich 3 Die Reservekabine des USC-P Die Heimkabine für die Erste  
WC für jedes Team ist Standard Die Reservekabine des USC-P Unsere "Einser-Kabine"  
       
Heimkabine 2 Sanitärbereich Heimkabine 1 Heimsanitär 2  
Nur Taktiktafel und Kühlschrank sind anders als bei den Gästen Siehe oben - WC im Heimbereich
auf symmetrischem Grundriss
Hätte einiges von Hotel-Styling,
haben wir schon gehört
 
       
Sanitärbereich Schiri 2 Sanitärbereich Schiri 1 Schirisanitär 3  
Zwei Duschen für die Schiris WC für die Spielleiter Den Fön gibt's auch für die Unparteiischen  
Schiri-Kabine 1 Dressendepot mit Waschmaschinen Dressendepot mit Regalen  
Schirikabine mit PC-Arbeitsplatz Waschmaschine und Wäschetrockner sind hinter den Kabinen Ordnung muss sein
im Dressen-Depot
(Fotos: Christoph Gugola)
Als Art „Bonus“ noch ein Blick in unseren Clubraum:  
Clubraum 01 Clubraum 02 Clubraum 03